Zu meiner Person

„Ich bin Mutter zweier Töchter (19 und 17 Jahre) und wir wohnen am nördlichen Stadtrand von Salzburg. Ich habe schon vieles in meinem Leben ausprobiert, habe vieles selbst erlebt, Höhen und Tiefen, Schönes und weniger Schönes. Ich kann aus einem großen persönlichen Fundus schöpfen, weiß um die Schwierigkeiten sowohl im persönlichen Bereich als auch im beruflichen, da ich selbst schon viele Herausforderungen gemeistert habe.

Mein Anliegen als Lebensberaterin tätig zu sein, ist somit die Erkenntnis, dass vieles an Leid, an Hoffnungslosigkeit oder auch das Festhalten an scheinbar unabänderlichen Dingen, oft nicht nötig wären. Es braucht manchmal nur einen anderen Blickwinkel, eine helfende Hand, einen kleinen Schubs, eine Erkenntnis, die man selbst manchmal nicht alleine erreicht, um wieder mehr Lebenskraft, mehr Freude und mehr Hoffnung ins Leben zu bekommen. An dieser Stelle sehe ich mich: Als eine Unterstützung, als Motivatorin, als Begleitung in schwierigen Situationen, bis man wieder selbst genau weiß was man will.

Im Bereich der Ernährung ist mir Genuss und Gesundheit gleichermaßen wichtig, deswegen beschäftige ich mich auch beruflich mit der Thematik, um Möglichkeiten aufzuzeigen, die beides miteinander verbinden. Viele denken, dass gesunde Ernährung langweilig ist, dass man da auf vieles verzichten muss, dass man vieles was man gerne hat, nie wieder essen darf. Ich sage: möglicherweise, es kommt darauf an. Zumindest muss (kann und darf) man dann auch auf die negativen Auswirkungen von Fehlernährung verzichten. Auf einen Blähbauch z. B. oder auf saures Aufstoßen, auf ein Völlegefühl, dass erst Stunden später vergeht. Ja, auch auf das könnte und müsste man in Zukunft verzichten. Es ist ihre Entscheidung, was ihnen mehr wert ist. Treffen Sie sie!
Ich weiß: gesunde und vollwertige Ernährung ist Genuss pur, man muss nur wissen wie!

mit den allerbesten Grüßen

Angelika Lindner

Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium der Soziologie
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Ausbildung in der Methode „Walking in your shoes“
  • Ärztl. geprüfte Ernährungsberaterin
  • Kinesiologie touch for health I und II
  • Schamanismus
  • Energetikerausbildung